Why Write? Ein Däne auf Eroberungstour

Why Write ?

Letzte Woche bekam der Krawatteneisbär Post aus Dänemark. Mal kiecken, dachte er sich – und wurde positiv überrascht. Why Write, das neue Projekt des dänischen Songwriters Jacob Faurholt sollte dem Krawatteneisbär schmackhaft gemacht werden – mit Erfolg.

Jacob Faurholt hat bereits unter eigenem Namen drei Alben herausgebracht. Nun geht er mit seinem neuesten Projekt Why Write auf musikalische Eroberungstour. Im Sommer dieses Jahres wurde die gleichnamige 5-Song-Debut-EP mit Freunden in Dänemark aufgenommen, von KRAMER (Low, Half Japanese) gemixt und im November dieses Jahres unter What A Mess! Records veröffentlicht. Promo-Arbeit macht er selbst. Dazu verschenkt er zwei seiner fünf Tracks. Insbesondere „Burning Holes“ kann mal als Geheimtipp bezeichnen.

Mp3-Downloads hier:
Why Write? – Burning Holes
Why Write – Jesus on a stamp

Leicht angedunkelter, melodischer Indie-Rock-Pop wie ihn sicher nicht nur der Krawatteneisbär zu schätzen weiß. (md)

Advertisements

~ von krawattenbaer - Dezember 6, 2009.

2 Antworten to “Why Write? Ein Däne auf Eroberungstour”

  1. Also meinen Geschmack trifft das nicht ganz… Ist viel „sad“.

  2. Also mir gefällt dieses „sad“ 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: